Pädagogisches Team

An unserer Schule arbeiten folgende Fachkräfte:

• Lehrerinnen und Lehrer
  • Pädagogische Fachkräfte im Unterricht
  • Schulassistenten (für Schülerinnen und Schüler mit erhöhtem sonderpädagogischen Förderbedarf)
  • Therapeuten (Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie)
  • Technisches Personal (Hausmeister, Schulsachbearbeiterin)
  • Schulverwaltungsassistentin

In den Klassen bilden jeweils eine Lehrkraft (Klassenlehrerin/ Klassenlehrer) und eine Pädagogische Fachkraft im Unterricht ein Team.

Die Pädagogischen Fachkräfte im Unterricht begleiteten die Schülerinnen und Schüler im gesamten Tagesablauf und unterstützten in Absprache mit dem Lehrerpersonal verschiedene Unterrichtsprozesse.

Weiterhin werden Fachlehrer im Unterricht eingesetzt.

Schülerinnen und Schüler mit erhöhtem sonderpädagogischen Förderbedarf werden von Schulassistenten individuell im Schulalltag betreut. Die Notwendigkeit einer Schulassistenz wird durch das Sozialamt geprüft und bestätigt.

Unterstützt wird unser Team durch Therapeuten mit freier Niederlassung. Die Therapie erfolgt auf Verordnung des betreuenden Kinderarztes.